Kindergruppe im Bürgerhaus e.V.

Willkommen

Was gibt's Neues?

 

Bordesholm Alaaf

Am Fastnacht Dienstag, den 17. Februar, startete unsere große Faschingsparty. Das diesjährige Thema lautete "Gesundes Essen". Viele kleine Mohrrüben, Kartoffelnasen und sonstiges junges Gemüse wurden erwartet - genauso wie Indianer, Spidermen, Elfen & Feen. Alle Eltern und Geschwisterkinder waren herzlich willkommen.

Osterausflug

Der diesjährige Osterausflug fand am Gründonnerstag, den 2. April statt. Wir sind gemeinsam zur Arche nach Warder fahren, um Schafe, Ziegen und Lämmer zu streicheln, durchs Gelände zu streifen oder im Kletterhaus Verstecken zu spielen. Mamis & Papis waren herzlich eingeladen mit zu toben!

Schlafen

Wenn ihr lieben Eltern schon lange mal wieder gemeinsam ins Kino, zur Party oder zum gemütlichen Essen wolltet - jetzt ist die Gelegenheit. Am 7. Mai findet im Kindergartensaal das große Schlaffest statt. Kuscheltiere erlaubt - Mamis verboten!

Tschüss Kindergarten - Hallo Schule

Schon wieder ist die Kindergartenzeit für einige Kinder vorbei. Und das wurde im großen Stil gefeiert. Mit dem traditionellen Rauswurf, fröhlichen Liedern, Vorführungen, Spiel und Spaß. Wer Lust hatte, konnte das Zelt aufschlagen und nach leckerem Grillen und Chillen am Lagerfeuer den herrlichen Tag beenden.


Die Kinder sagen DANKE!

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die großzügigen Spenden von:

1. Bordesholmer Sparkasse

2. Rechtsanwalt und Notariat Dr. Junge und Riedel, Bordesholm

3. Hörgeräte Kersten, Bordesholm

Alle Spenden wurden für Ausflüge und Spielgeräte ausgegeben. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Über weitere Spenden freuen wir uns sehr. Finanzielle Unterstützung bis 100 Euro können mittels Kontoauszug der Bank steuerlich geltend gemacht werden. Ab einer Spendenhöhe von über 100 Euro ist die Vorlage einer amtlichen Zuwendungsbestätigung erforderlich. Diese schicken wir Ihnen gerne zu.

Spendenkonto:

Kindergruppe im Bürgerhaus e.V.

Sparkasse Bordesholm

IBAN: DE42 2105 1275 0000 0070 48

BIC: NOLADE21BOR